Ende der Schulzeit Auricher Realschüler feierten Finale ihrer Mottowoche

Neelke Harms
|
Von Neelke Harms
| 23.06.2023 12:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zahlreiche bunte Kostüme gab es am Freitag zu sehen. Foto: Neelke Harms
Zahlreiche bunte Kostüme gab es am Freitag zu sehen. Foto: Neelke Harms
Artikel teilen:

Eine Hüpfburg, bunte Verkleidungen und jede Menge Wasser gab es am Freitag auf dem Schulhof. Hier gibt es die Fotos dazu.

Aurich - Nass wurden am Freitag so einige Schüler der Auricher Realschule. Die Abschlussschüler feierten den letzten Tag ihrer Mottowoche und hatten zahlreiche Wasserpistolen dabei

Verkleidet hatten die Zehntklässler sich am Freitag als Helden ihrer Kindheit. Zu sehen gab es unter anderem Prinzessinen, Comic-Helden und Charaktere aus Kinderserien. Und neben den 128 Schülern waren auch manche der Lehrer in neue Rollen geschlüpft.

Mit Wasserpistolen waren die Abschlussschüler unterwegs. Foto: Neelke Harms
Mit Wasserpistolen waren die Abschlussschüler unterwegs. Foto: Neelke Harms

Schulleiterin wurde zum Huhn

Begonnen hatte die Woche am Montag unter dem Motto „Alles außer Schulranzen“. Weiter ging es mit Kostümen, die zum jeweiligen Anfangsbuchstaben des Namen passten. Am Mittwoch war „Mafiatag“. Und am Donnerstag kamen alle in Gruppenkostümen. Das Lehrerzimmer verwandelte sich dafür in einen Zoo und die Schulleiterin Kathrin Peters in ein Huhn.

Und am Freitag hatten nicht nur die Abschlussschüler Spaß. Für die Jüngeren gab es unter anderem einen Eiswagen und eine Hüpfburg. Zum Ende der Pausen führten alle Schüler gemeinsam einen Tanz auf, den sie zusammen einstudiert hatten..

Bildergalerie
14 Bilder
Auricher Realschüler feierten Finale ihrer Mottowoche
23.06.2023

Ähnliche Artikel