Zwei Männer verletzt Auto fing nach Unfall auf A 31 Feuer – Fahrer hatte 2,23 Promille

| | 26.06.2023 12:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die A 31 musste gesperrt werden. Symbolfoto: Polizei
Die A 31 musste gesperrt werden. Symbolfoto: Polizei
Artikel teilen:

Der 60-Jährige war mit seinem Wagen ungebremst auf das Auto eines 20-Jährigen aufgefahren. Die Autobahn musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Riepe/Neermoor - Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 31 bei Riepe ist am Sonntagnachmittag ein Auto in Brand geraten. Der Fahrer des Wagens, der den Unfall verursacht hatte, war betrunken. Die A 31 musste zwischen Neermoor und Riepe in Richtung Emden für rund eine Stunde gesperrt werden.

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, waren die beiden Autos um 14.19 Uhr kollidiert. Nach Angaben der Beamten war ein 60-Jähriger mit seinem Peugeot in Höhe der Abfahrt Riepe ungebremst auf den vor ihm fahrenden Opel eines 20-Jährigen aus Ostrhauderfehn aufgefahren. Beide Autos kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen – der Peugeot fing Feuer und brannte komplett aus. Dabei wurden auch etwa 50 Meter der Böschung beschädigt. Die beiden Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 60-Jährige aus dem Landkreis Aurich alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet zudem ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel