Drei Tage wird gefeiert Bürgermeister eröffnet Auricher Wein- und Gourmetfest
„Stilvoll feiern im Zeichen des Weines“ ist das Motto des diesjährigen Auricher Wein- und Gourmetfestes. Nun fiel der Startschuss: Bürgermeister Horst Feddermann eröffnete das dreitägige Genussfest.
Aurich - Aurich feiert den Wein. Am Donnerstagabend hat der Auricher Bürgermeister Horst Feddermann das Auricher Wein- und Gourmetfest eröffnet. Von Donnerstag, 13. Juli, bis einschließlich Sonnabend, 15, Juli, dauert der Genuss- und Veranstaltungsreigen auf dem Auricher Marktplatz, zu dem Tausende Besucher erwartet werden.
Drei Tage lang können Besucher edle Tropfen von fünf Weingütern aus der Pfalz sowie lokalen Anbietern in lockerer Atmosphäre genießen, dazu Leckereien hiesiger Anbieter, begleitet von Livemusik verschiedener Bands und Künstler. Der Marktplatz ist festlich geschmückt mit weißen Pagoden und Festzeltgarnituren. „Stilvoll feiern im Zeichen des Weines“ lautet das diesjährige Motto der Veranstaltung, die vom Kaufmännischen Verein mit seinen Partnern von der Stadt Aurich und dem Verkehrsverein Aurich wieder auf die Beine gestellt wird.
Live-Musik und Frühstück
Livemusik gibt es an allen Abenden des Wein- und Gourmetfestes. Am Donnerstag, 13. Juli, spielt „Adenalin“. Am Freitag, 14. Juli, treten ab 19 Uhr Oliver Jüchems und Band auf dem Marktplatz auf. In Galaformation wollen dann Helmut Bengen und Band am Sonnabend ab 19 Uhr für einen stimmungsvollen Abend auf dem Marktplatz sorgen.
Fester Bestandteil des Auricher Wein- und Gourmetfestes ist seit Jahren das traditionelle Edeka-Frühstück. Das Frühstück wird am Sonnabend, 15. Juli, ab 10 Uhr auf dem Marktplatz angeboten. Karten für das Frühstück sind – solange der Vorrat reicht – für fünf Euro im E-Center Coordes an der Raiffeisenstraße 18 in Aurich erhältlich. Der Erlös des Frühstücks wird gespendet. Musikalisch begleitet wird der Vormittag von Helge Plavenieks.