Abschlussfeier im Emder Werk VW-Freisprechung mitten im schwierigen Wandel

| | 02.08.2023 11:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
13 Absolventinnen und Absolventen wurden als Prüfungsbeste ausgezeichnet. Foto: Volkswagen
13 Absolventinnen und Absolventen wurden als Prüfungsbeste ausgezeichnet. Foto: Volkswagen
Artikel teilen:

Insgesamt 45 Azubis haben jetzt im Werksforum ihre Zeugnisse erhalten. 13 von ihnen wurden als Prüfungsbeste ausgezeichnet.

Emden - Freisprechung inmitten des nicht ganz einfachen Wandels zur Elektromobilität: Insgesamt 45 Auszubildende, darunter eine Werkfeuerwehrfrau und zwei Studierende im Praxisverbund, haben jetzt im Emder Volkswagenwerk ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Der Leiter der Emder VW-Akademie, Michael Rieken, der IHK-Abteilungsleiter für Aus- und Weiterbildung, Timo Weise, Hochschul-Präsident Prof. Gerhard Kreutz, die Emder BBS 1-Schulleiterin Sabine Noetzel, stellvertretender Werksleiter Andree Clüver, Betriebsrätin Anja Schmidchen-Wilhaus, Vorsitzende des Bildungsausschusses Manuela Sonnenberg und Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung Imke Diekena sowie Ausbilder und der Prüfungsausschuss überreichten persönlich die Zeugnisse und Glückwünsche.

Die 45 Absolventen im Emder VW-Werk. Foto: Volkswagen
Die 45 Absolventen im Emder VW-Werk. Foto: Volkswagen

Das Emder VW-Werk ist einer der größten Ausbildungsbetriebe in Ostfriesland. Hier werden junge Menschen in elf kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen ausgebildet. Darüber hinaus können Abiturienten in einem Dualen Studiengang eine Berufsausbildung mit einem Studium an der Hochschule Emden kombinieren. Volkswagen honoriert die Abschlüsse von Berufsausbildung und Dualem Studium mit einer leistungsorientierten Übernahme.

Ähnliche Artikel