Aufgepasst in Leer Drei Taschendiebstähle im Kreis Leer an einem Tag
Zwei Diebstähle in Leer sollen in einem Zusammenhang stehen. Ein weiterer geschah kurze Zeit später in Ihrhove. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Landkreis Leer - Zu insgesamt drei Taschendiebstählen ist es am Samstag in der Stadt Leer und der Gemeinde Westoverledigen gekommen. Im ersten Fall wurde einer 76-Jährigen eine blaue Geldbörse samt 80 Euro Bargeld, Bankkarte und Führerschein zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Leeraner Ringstraße aus der Handtasche entwendet, so die Polizei in einer Mitteilung.
Ebenfalls in Leer, aber auf dem Parkplatz mehrerer Verbrauchermärkte am Osseweg, klauten Unbekannte einer 30-jährigen Frau zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr eine schwarze Geldbörse aus ihrer Handtasche. Darin befanden sich rund 50 Euro Bargeld, Bankkarten und ein Führerschein. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten in einem Zusammenhang stehen. Zeugen oder Hinweisgeber sollen sich telefonisch unter der Telefonnummer 0491/9769000 bei den Beamten in Leer melden.
Bei dem Vorfall in einem Verbrauchermarkt in der Ihrener Straße in Ihrhove wurde einer 83-Jährigen zwischen 11 und 11.40 Uhr ihre Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Darin befanden sich rund 100 Euro Bargeld, ein Führerschein, ein Personalausweis und eine Bankkarte. Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich bei der Polizei Westoverledigen telefonisch unter 04955/937920 zu melden.