Unfall in Loppersum Auto und Rettungswagen kollidieren – Straße gesperrt

| 12.08.2023 12:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Rettungswagen liegt nach einem Unfall im Graben. Foto: privat
Ein Rettungswagen liegt nach einem Unfall im Graben. Foto: privat
Artikel teilen:

Während einer Einsatzfahrt sind ein Rettungswagen und ein Auto auf der Auricher Straße zusammengestoßen. Ersten Informationen zufolge wurden drei Personen leicht verletzt.

Loppersum - Mitten in einer Einsatzfahrt ist ein Rettungswagen am Sonnabendmittag selbst in einen Unfall verwickelt worden. Ein Auto ist mit dem Rettungswagen in Loppersum in der Gemeinde Hinte zusammengestoßen. Der Rettungswagen war laut Polizei aus Richtung Aurich kommend auf der Auricher Straße unterwegs.

Nach ersten Informationen war der Rettungswagen mit einem Patienten mit Blaulicht und Sirene in Richtung Emden unterwegs, als der Einsatzwagen links an einer Reihe wartender Autos vorbeifuhr. Eine Autofahrerin, die mit ihrem Wagen aus der Loppersumer Straße kam und auf die Auricher Straße abbiegen wollte, sah den Rettungswagen zu spät. Es kam zum Zusammenstoß.

Dadurch kam der Rettungswagen nach links von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Drei Personen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein großer Sachschaden. Die Auricher Straße war halbseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr.

Ähnliche Artikel