Verkehr in Südbrookmerland Drei Verletzte bei Unfall in Georgsheil
Drei Menschen sind am Mittwoch bei einem Unfall auf der Hauptkreuzung in Georgsheil verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam und was die Folgen waren.
Georgsheil - Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 72 und 210, in Georgsheil, sind am Mittwochvormittag drei Menschen verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen wollte gegen 9.55 Uhr ein 59 Jahre alter BMW-Fahrer von der Norder Straße (B 72) nach links auf die Bundesstraße in Richtung Aurich abbiegen. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit einem 84-jährigen Opel-Fahrer, der auf der B 210 in Richtung Emden fuhr. Beide Autofahrer und eine 78-jährige Beifahrerin in dem BMW wurden leicht verletzt. Die Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Einsatz für die Feuerwehr
Im Kreuzungsbereich in Georgsheil kam es aufgrund des Unfalls zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Rückstaus aus den Richtungen Aurich, Emden und Norden.
Der Unfall hat auch für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen gesorgt. Es waren Betriebsstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen ausgelaufen. Neben der Brandbekämpfung gehört die Bekämpfung von Umweltschäden zu den Hauptaufgaben der Münkeboer Feuerwehr.