Frau belästigt Mann bedrängt Emderin in der Fußgängerzone

| 11.09.2023 15:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Emden. Foto: DPA
Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Emden. Foto: DPA
Artikel teilen:

Eine 30-Jährige war in der Nacht zu Sonntag in der Brückstraße in Emden unterwegs, als sie von einem fremden Mann angesprochen und angefasst wurde. Nun sucht die Polizei Zeugen und mögliche weitere Opfer.

Emden - Am Sonntagvormittag meldete sich eine Emderin bei der Polizei und gab an, dass sie wenige Stunden zuvor von einer ihr unbekannten männlichen Person belästigt und angefasst worden sei. Sie sei gegen 3 Uhr morgens in der Brückstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs gewesen, als neben ihr ein Mann aufgetaucht sei und sie mit „Oh schöne Frau“ angesprochen habe, heißt es im Polizeibericht.

Den Schilderungen der 30-Jährigen zufolge soll der Mann der 30-Jährigen in den Schritt gegriffen haben. Die Emderin habe umgehend reagierte und den Mann beiseite gestoßen. Daraufhin sei er unverzüglich mit einem Fahrrad davongefahren.

So wird der Mann beschrieben

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt und 1,60 Meter groß gewesen sein. Er ist nach Angaben der Polizei schlank, hat dunkle Haare und soll zum Tatzeitpunkt einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Außerdem habe der Mann Deutsch mit Akzent gesprochen.

Die Polizei Emden hat die Ermittlungen zum Fall aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. Auch Personen, die möglicherweise eine vergleichbare Situation erlebt haben, sollen sich mit dem Beamten in Verbindung setzen.

Ähnliche Artikel