Mann flüchtete auf Fahrrad Polizei schnappt Ladendieb in Bunde
Der 53-Jährige hatte am Montagabend unter anderem Alkoholika und Kaffee gestohlen. Seine Beute ließ der Mann während der Flucht zurück – weit kam er aber nicht.
Bunde - Die Polizei hat am Montagabend in Bunde einen flüchtigen Ladendieb gestellt. Wie die Beamten mitteilten, hatte der 53-Jährige aus dem niederländischen Muntendam gegen 19 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Neuschanzer Straße diverse Alkoholika, Kaffee und weitere Getränke im Wert von rund 200 Euro in einen Einkaufswagen gelegt – und war damit in Richtung Ausgang spaziert, ohne die Ware zu bezahlen.
Als ihn ein 29-jähriger Mitarbeiter festhalten wollte, riss sich der Mann los und setzte seinen Weg fort. Der Mitarbeiter sprach den 53-Jährigen erneut an – und kassierte einen Schlag auf den Hinterkopf. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Fahrrad – seine Beute ließ er zurück.
Gemeinsam mit der Bundespolizei fahndete die Polizei nach dem Flüchtigen. Er konnte wenig später von Beamten der Bundespolizei gestellt und mit auf die Wache genommen werden. Den 53-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.