Auf geparktes Auto aufgefahren Betrunkener Pedelecfahrer flüchtet nach Unfall
Weil ein 30-jähriger Pedelecfahrer einen Unfall gebaut hatte und anschließend flüchtete, muss er sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten müssen. Außerdem war der Mann betrunken.
Westoverledingen - Ein 30-jähriger Pedelecfahrer ist Samstagnacht gegen 1 Uhr auf der Ihrener Straße in Westoverledingen unterwegs gewesen und prallte dort mit einem auf einem Grundstück geparkten Auto zusammen. Der 30-Jährige stürzte, rappelte sich auf und fuhr ungehindert weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden – ein unterer vierstelliger Betrag – zu kümmern, heißt es von der Polizei. Der Geschädigte verfolgte den Fahrer gemeinsam mit Zeugen, bis die Polizei eintraf.
Die Beamten stellten fest, dass der Flüchtige erheblich betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten müssen.