Auricher Heidemarkt Verhaltener Start im Regen


Am Sonntagmorgen hat der traditionelle Heidemarkt in Aurich begonnen. Verhalten war der Beginn – es war am Anfang zu nass.
Aurich - Ins Wasser gefallen ist der Start des Auricher Heidemarktes am Sonntagmorgen. Starker Regen begleitete die Eröffnung um 9 Uhr. Dementsprechend verhalten war zu Beginn des Marktes auch der Besucherandrang. Erst im Laufe des Vormittags liefen mehr Besucher durch die leere Fußgängerzone in Richtung Marktplatz.
Bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, Pflanzen zu erwerben. Auch in diesem Jahr ist der Marktplatz von regionalen Gartenbaubetrieben bevölkert, deren Angebot vor allem Herbstblüher beinhaltet. Ergänzt wird das Angebot durch weitere Marktstände, die zum Thema passend ein buntes Drumherum ermöglichen. Vielfältige kulinarische Leckereien runden das Angebot ab. Ab 13 Uhr beteiligen sich auch die Geschäfte der Innenstadt mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Mit von der Partie ist wieder ein flankierendes Familienprogramm, das der Kaufmännische Verein als Veranstalter in der Zeit von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt auf die Beine stellt.
Auricher Kaufleute laden zum Heidemarkt
Auricher Heidemarkt gestartet
Zahlreiche Besucher zum Heidemarkt erwartet