Polizei sucht Zeugen Unbekannter beschädigt mehr als 30 Autos in Leer
Vor mehr als einer Woche wurden in Leer mehr als zwei Dutzend Autos beschädigt. Nun hat sich die Zahl der Fälle erhöht – und der Täter ist weiterhin unbekannt.
Leer - Vor Kurzem hat ein Unbekannter in Leer mehrere Autos zerkratzt und Spiegel beschädigt. Nun sind weitere Taten bekannt geworden – die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Bereits am 13. Oktober berichtete die Polizei in Leer darüber, dass in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober mehrere Autos in der Innenstadt beschädigt wurden. Der Polizei waren insgesamt 27 Fälle gemeldet worden. Nun haben sich die Taten einer Mitteilung der Beamten zufolge noch einmal erhöht: 31 Autos wurden demnach beschädigt.
Polizei ruft erneut Zeugen auf
Die weiteren Taten sollen sich laut Ermittlern im Bereich der Straße „Am Burggraben“, in der Plytenbergstraße und an der Garrelsstraße ereignet haben. In einem Fall sei ein Stein auf ein Auto geworfen worden.
Unbekannter zerkratzt 27 Autos in einer Nacht
Wer hatte Grün? Unfall auf der Kreuzung B 70/Südring in Leer
Schlägereien in Leer und Uplengen
Westoverledingerin ist von fünf Personen geschlagen worden
Die bereits zuvor bekannten Taten ereigneten sich der Mitteilung zufolge in der Süderkreuzstraße, in welcher neun Fahrzeuge beschädigt wurden, sowie in der Hafenstraße und in der Alten Marktstraße. Die Polizei weist noch einmal auf die Beschreibung einer männlichen Person hin, welche in Verbindung mit den ersten angezeigten Taten genannt wurde. Das ist bisher über den mutmaßlichen Täter bekannt:
- etwa 50 Jahre alt
- sportliche Statur
- etwa 1,80 Meter groß
- Haare hochgestylt
- schwarze Bomberjacke
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Sache oder zur Person machen können, sich unter der Telefonnummer 0491/976900 zu melden.