Bei Ladendiebstahl erwischt Polizei nimmt 22-Jährigen in Aurich fest
Der Mann steht auch in Verdacht, eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes auf dem Kasernengelände in Aurich angegriffen und verletzt zu haben. Bei einem Diebstahl wurde er nun geschnappt.
Aurich - Die Polizei hat in Aurich am Dienstag einen 22 Jahre alten Mann, der in einem Geschäft Waren gestohlen hatte, festgenommen. Wie die Beamten mitteilen, lag gegen den Mann auch ein offener Haftbefehl vor. Zudem steht der 22-Jährige ohne festen Wohnsitz in Verdacht, noch für weitere Ladendiebstähle und für den Angriff auf eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes auf dem Kasernengelände in Aurich verantwortlich zu sein. Die Frau wurde bei dem Angriff mit einem Messer verletzt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern aktuell noch an.
Unbekannter verletzt Frau mit Messer und flüchtet
Großer Drogenfund in Aurich – Polizei nimmt mehrere Dealer fest
Polizei gelingen schnelle Festnahmen in Wiesmoor
Leer: Randalierer kommt in Haft
Der 22-Jährige war am Dienstag gegen 16.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Burgstraße aufgefallen. Er wurde dabei beobachtet, wie er Waren in seine Tasche steckte. Als er von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, flüchtete er aus dem Geschäft. In der Fußgängerzone konnte er vom Sicherheitspersonal der Stadt gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Polizeibeamten nahmen den Beschuldigten vor Ort vorläufig fest. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorlag. Der Haftbefehl wurde vollstreckt – und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.