Brückenbauarbeiten gehen weiter Autobahn zwischen Riepe und Emden am Wochenende dicht
Seit Oktober laufen die Arbeiten an einer neuen Brücke im Zuge des Neuwoldner Weges im Riepsterhammrich. Nun ist wieder eine mehrtägige Vollsperrung notwendig.
Riepe - Wegen Bauarbeiten an einer neuen Brücke im Zuge des Neuwoldner Weges im Riepsterhammrich wird die Autobahn 31 zwischen Riepe und Emden-Ost am Wochenende in beide Richtungen voll gesperrt. Wie die bundeseigene Autobahn GmbH mitteilt, werden zwischen Freitag, 12. Januar, 20 Uhr, bis Montag, 15. Januar, 5 Uhr, die Pfahlgründungen für die neue Brücke eingebracht.
Das sei nur unter Vollsperrung der Autobahn möglich. Entsprechende Hinweistafeln für Verkehrsteilnehmende wurden den Angaben zufolge bereits installiert. Umleitungsstrecken über die U 13 (Emden-Ost in Richtung Riepe), U 24 (Riepe in Richtung Emden-Ost), sowie U 11 (Emden-Wolthusen in Richtung Riepe) und U 50 (Riepe in Richtung Emden-Wolthusen) werden eingerichtet.
Die Brücken-Bauarbeiten im Riepsterhammrich laufen bereits seit Mitte Oktober. Im November wurde die alte Brücke abgerissen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende September 2024 dauern.