Autofahrer missachtet Überweg Fußgänger in Emden lebensgefährlich verletzt

| 14.01.2024 10:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein 24-jähriger Autofahrer übersah in Emden einen 17-jährigen Passanten, der einen Fußgängerüberweg queren wollte. Symbolfoto: Pixabay
Ein 24-jähriger Autofahrer übersah in Emden einen 17-jährigen Passanten, der einen Fußgängerüberweg queren wollte. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Am Freitagabend hat es einen Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Fußgänger in Emden gegeben. Der Fußgänger hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Emden - Bereits am Freitag ist es in Emden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge ein Fußgänger lebensbedrohlich verletzt worden ist. Gegen 18.05 Uhr ereignete sich der Unfall in der Ringstraße, teilt die Polizei mit. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Emden befuhr mit seinem Fahrzeug die Ringstraße in Richtung Große Straße. In Höhe der Cirksenastraße wollte ein 17-jähriger Fußgänger aus Emden den dortigen Fußgängerüberweg von links kommend nach rechts überqueren. Der Autofahrer habe den Fußgänger übersehen und es sei zu dem Zusammenstoß gekommen, heißt es seitens der Beamten.

Der Fußgänger sei durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Westerstede gebracht. Der 24-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Die Fahrbahn musste für die Aufnahme des Unfalles für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden, so die Ordnungshüter.

Ähnliche Artikel