Tat auf Norderney Frau wollte Hund stehlen – doch der Terrier riss sich los
Eine etwa 50 Jahre alte Frau soll auf Norderney einen angebundenen Terrier mitgenommen haben. Das Tier wusste aber, wo es hingehört. Die Polizei sucht Zeugen.
Norderney - Eine Frau hat am Montag auf Norderney offenbar versucht, einen Hund zu stehlen. Wie die Polizei am Dienstag, 26. März 2024, mitteilte, gelang das aber nicht. Der Terrier riss sich los und rannte zu seinem Frauchen zurück. Nun sucht die Polizei nach der mutmaßlichen Täterin.
Zu dem Vorfall kam es am Montag m Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße. Dort hatte die Halterin laut Polizei den Hund gegen 18.10 Uhr vorübergehend angebunden. Als sie wenig später zurückkehrte, war ihr Hund fort. In der Nähe traf die Frau auf eine etwa 50 Jahre alte Frau, die mit dem Terrier an der Leine spazieren ging. Die Frau weigerte sich jedoch trotz mehrfacher Aufforderung, den Hund herauszugeben. Der Terrier riss sich schließlich selbst aus dem Halsband los und lief zu seinem Frauchen zurück.
Wie die Polizei weiter mitteilte, lief die unbekannte Frau einfach davon. Die Hundeleine und das Halsband hatte sie noch bei sich. Sie wird beschrieben als:
- etwa 50 Jahre alt
- etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
- kurze, braune Haare
Die Polizei nun um Hinweise auf die beschriebene Frau unter Telefon 04932/92980.