Gewinnspiel Auricher Autotag Fast 3500 Euro für Glückspilze und Bedürftige durch Autotag

| | 28.03.2024 08:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Neben starken Autos gab es starke Emotionen: Die Sieger des Gewinnspiels waren alle gut gelaunt. Vor Ort waren Gewinner, Organisatoren des Autotags und die Sponsoren der Preise. Foto: Lasse Paulsen
Neben starken Autos gab es starke Emotionen: Die Sieger des Gewinnspiels waren alle gut gelaunt. Vor Ort waren Gewinner, Organisatoren des Autotags und die Sponsoren der Preise. Foto: Lasse Paulsen
Artikel teilen:

Helmut Kolossa will mit 86 Jahren mit seiner 83-jährigen Frau verreisen. Die Alpen werden es nicht, doch das Schöne liegt nicht immer fern.

Aurich - Fröhliche Gesichter und Urlaubsgedanken gab es bei der Preisübergabe des Auricher Autotag-Gewinnspiels. Am Mittwoch durften sich drei Gewinner über Preise im Autohaus Senger in Schirum freuen. Zusätzlich bekam die Auricher Tafel eine große Spende. Für sie kamen 1587 Euro zusammen. Genutzt werden soll das Geld für Verschiedenes. Unter anderem muss ein Fuhrpark am Laufen gehalten werden. Timo Saathoff gewann den ersten Preis. Er wurde von seinen drei Kindern Piet, Leevke und Ineke unterstützt. Der Vater bekam 1000 Euro – gespendet von den Geschäftsführern der 13 beteiligten Auricher Autohäuser.

Der zweite Preis ging, von ON und OZ gesponsert, an zwei Leser der Ostfriesischen Nachrichten. Margret Kolossa gewann den Reisegutschein im Wert von 500 Euro. Die 83-Jährige konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Stattdessen nahm ihr 86-jähriger Ehemann, Helmut Kolossa, den Preis entgegen.

Wohin die Reise gehen soll, wissen die Kolossas noch nicht genau. Aber es soll ein Urlaub in der Nähe werden. „In die Berge oder generell Fernreisen schaffen meine Frau und ich nicht mehr“, sagt der 86-Jährige. Daran sei unter anderem sein kaputtes Knie schuld. Der Urlaub müsse aber noch warten. Seine Frau könne derzeit nicht verreisen. Sie sei zu krank. „Mal schauen, vielleicht geht es irgendwann in Richtung Bremerhaven oder woanders an die Küste.“

Früher war die Welt noch anders

Erinnerungen an seine Anfangszeiten als Zeitungsleser kommen bei Helmut Kolossa hoch. „Ich lese schon immer die ON. Damals konnte man die Zeitung nur schwer bekommen, weil Papiermangel herrschte.“

Über den dritten Platz freute sich Mirco Harms. Er bekam einen Gutschein im Wert von 350 Euro. Da er gehörlos ist, wurde Harms bei dieser Veranstaltung von seinem Vater begleitet. Die Freude über den Gewinn war beiden deutlich anzusehen.

Ähnliche Artikel