Haschisch und Crystal Meth 33-Jähriger in Bunde mit „gemischter Auswahl an Drogen“ erwischt
Der Mann saß in einem Reisebus, der aus den Niederlanden eingereist war. Auf dem Rastplatz Bunderneuland sahen sich die Beamten die Fahrgäste dann genauer an.
Bunde - Seine Einreise nach Deutschland am Donnerstagabend hat sich ein 33 Jahre alter Mann vermutlich anders vorgestellt – wegen des pikanten Inhalts seines Gepäcks geriet er in das Visier der Bundespolizei.
Was war passiert? Bundespolizisten hatten gegen 22.45 Uhr einen Reisebus auf dem Rastplatz Bunderneuland angehalten, der aus den Niederlanden kam.
Drogen wurden sichergestellt
Die Beamten kontrollierten anschließend die Fahrgäste – so auch den 33-Jährigen, der „ein ganzes Sortiment an Drogen“ im Gepäck hatte.
Darin entdeckten die Beamten 31 Gramm Amphetamin, 19 Gramm Marihuana sowie eine „Kleinstmenge an Haschisch und Crystal Meth“, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei. Die Beamten stellten die Drogen sicher. Nun muss sich der Mann auf ein Verfahren einstellen.
In der Mitteilung der Bundespolizei heißt es außerdem: „Die Ein-, Aus- und Durchfuhr von Cannabis ist weiterhin verboten und strafbar“. Darunter falle auch die Einfuhr von Cannabis zum Eigenkonsum aus dem Ausland und werde strafrechtlich verfolgt.