Polizei Leer sucht Zeugen Schlägerei bei Maifeier
In Leer wurde bei einer Maifeier ein Mann verletzt. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe.
Leer - Bei einer Schlägerei bei einer Maifeier in der Nessestraße in Leer ist am Dienstag, 30. April 2024, gegen 23.30 Uhr ein Mann verletzt worden. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Angreifer und bittet Zeugen um Hinweise. Wie die Beamten mitteilen, hat der Täter dem anderen mehrfach in den Nacken gegriffen. Als das Opfer ihn darum bat, das zu lassen, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht und flüchtete. Das Opfer erlitt Verletzungen am Auge und der Nase.
So wird der Täter beschrieben
Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,90 bis zwei Meter groß und muskulös gebaut sein. Er hat kurzes Haar und trug dunkle Kleidung.
Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0491/976900.
Unterdessen teilte die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit, dass „die diesjährigen Brauchtumsveranstaltungen zum Tanz in den Mai“ weitestgehend friedlich verlaufen seien. Und im Detail: „Im kompletten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund kam es hierbei zu fünf Körperverletzungsdelikten sowie diversen Ruhestörungen und Streitigkeiten, welche polizeilicherseits friedlich gelöst werden konnten“.