Tragisches Ende eines Schützenfestes Betrunkener fährt in Lingen zwei Menschen an

| 06.05.2024 16:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei berichtete von dem Unfall. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei berichtete von dem Unfall. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

In Lingen hat ein Autofahrer zwei Fußgänger angefahren, sie wurden verletzt. Der Fahrer war betrunken – und nicht nur er.

Lingen - Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Montag in Lingen zwei Fußgänger angefahren. Beide wurden verletzt – einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, waren alle drei auf dem Heimweg vom Schützenfest. Der 33 Jahre alte Autofahrer hatte gegen 0.15 Uhr die beiden Fußgänger auf der Bawinkler Straße übersehen, die auf der Fahrbahn unterwegs waren.

Die Männer, 35 und 57 Jahre alt, wurden von dem Wagen erfasst. Durch den Aufprall wurde der 35-Jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Meppen gebracht. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer betrunken war. Er hatte einen Atemalkoholwert von 2,29 Promille festgestellt werden. Auch die beiden Fußgänger standen unter dem Einfluss von Alkohol.

Allen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück eine Blutprobe entnommen. Der Autofahrer muss sich den Polizeiangaben zufolge nun einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Ähnliche Artikel