Frisia-Reederei Abreise von Norderney ist an diesem Sonntag schwierig
Es gibt Einschränkung beim Fährverkehr auf der Strecke Norderney-Norddeich. Am Sonntag gilt das insbesondere für die Abreise. Das betrifft nach dem langen Wochenende viele Urlauber.
Norderney - Urlaubsgäste und andere Reisende von der Insel Norderney müssen an diesem Sonntag, 12. Mai 2024, viel Geduld mitbringen. Die Frisia-Reederei teilt mit, dass es aufgrund eines Schiffsausfalls Verzögerungen und Ausfälle im Schiffsverkehr mit Norderney gibt. Insbesondere die Rückreise am Sonntag sei davon betroffen. Nach dem langen Himmelfahrts-Wochenende dürfte das die Reiseplanung vieler Menschen durcheinander bringen. Wie es zu dem Schiffsausfall kommt, wird nicht erklärt. Die Norderneyer Zeitung schreibt von einer „defekten Fähre“.
In der Zeit von 7.30 bis etwa 10 Uhr habe die Reederei noch viele Abfahrten von Norderney anbieten können, „danach werden die Abfahrten deutlich weniger“, teilt Frisia bei Facebook mit. Alle Personen werden gebeten, frühzeitig zum Anleger zu kommen. Auch Fahrgäste mit einer Auto-Reservierung für den Vormittag sollten schon sehr früh zum Anleger fahren. Die fahrplanmäßigen Abfahrten von Norderney und Norddeich können nicht eingehalten werden. Fahrgäste können sich auf der Website der Reederei über die aktuellen Änderungen informieren.
Bereits unter anderem am Mittwoch und Donnerstag war es zu diversen Ausfällen von Fähren im Schiffsverkehr mit Norderney gekommen. Der Grund dafür waren laut Reederei die niedrigen Wasserstände.