Unfälle nach Verfolgung Rollerfahrer flüchten in Leer und Emden vor der Polizei

| 19.05.2024 09:38 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei war am Samstagabend in Leer und Emden im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war am Samstagabend in Leer und Emden im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei hat am Samstagabend in Leer und Emden insgesamt vier Rollerfahrer verfolgt, die sich einer Kontrolle entziehen wollten. Zwei stürzten, zwei entkamen.

Leer/Emden - Drei Rollerfahrer sind am Samstagabend, 18. Mai 2024, in Leer vor der Polizei geflüchtet. Zwei von ihnen entkamen unerkannt – ein 16-jähriger Weeneraner stürzte, blieb aber unverletzt. Auch in Emden mussten die Beamten die Verfolgung eines Rollerfahrers aufnehmen, der sich einer Kontrolle entziehen wollte. Er baute einen Unfall und konnte kurz darauf gestellt werden.

Laut einer Mitteilung wollten die Polizisten in Leer das Trio um 20.25 Uhr in der Straße Großer Stein anhalten. Es blieb beim Versuch, denn die Rollerfahrer gaben Gas. Während der Verfolgung durchs Stadtgebiet „wurden diverse Verstöße begangen und mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren“, heißt es in der Mitteilung.

Emder rennt nach Unfall davon

Ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Weener kam zu Fall und rutschte mit seinem Roller gegen einen stehenden Streifenwagen. Der junge Mann blieb unverletzt, am Streifenwagen entstand nur leichter Sachschaden. Der Weeneraner wurde seinen Eltern übergeben, der Roller sichergestellt. Die Ermittlungen zu den beiden anderen noch unbekannten Fahrern wurde aufgenommen.

Mit einem Unfall endete auch die Verfolgung in Emden: Laut Polizei war ein Rollerfahrer um 23.40 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße geflüchtet, nachdem er kontrolliert werden sollte. Weit kam der 16-Jährige nicht – in der Rosenstraße verursachte er einen Unfall und rannte davon.

Die Beamten entdeckten ihn jedoch in einer offenen Garage und nahmen ihn mit auf die Wache. Dort wurde der Emder seinem Vater übergeben. Der 16-Jährige, der unverletzt blieb, wird sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Verkehrsunfallflucht verantworten müssen. Der Roller eines Verleihdienstes wurde leicht beschädigt.

Ähnliche Artikel