Anzeige 30 Jahre „Stefans Fahrradshop“ in Esens
Der E-Bike-Spezialist feiert sein Jubiläum am 1., 2. und 3. Juli mit tollen Angeboten, jeweils von 9 bis 18 Uhr. E-Bike-Vielfalt auf 1400 Quadratmeter Fläche.
Esens / AWI - „Stefans Fahrradshop“ in Esens ist ein Begriff für hochwertige Markenvielfalt weit über die Kreisgrenzen hinaus. Seit 30 Jahren wissen seine Kunden den Service, die Preiswürdigkeit und die hochwertigen Markenfahrräder zu schätzen. Dieses Jubiläum feiern Inhaber Stefan Steinberg und seine Frau Tina jetzt mit drei tollen Tagen am Montag, Dienstag und Mittwoch, 1., 2. und 3. Juli, jeweils von 9 bis 18 Uhr. In dieser Zeit gibt es tolle Angebote und Rabatte, bei denen man bis zu 1000 Euro beim Kauf eines E-Bikes sparen kann. „Außerdem bekommen die ersten 200 Kunden kostenlos eine Warnweste dazu“, sagt Stefan Steinberg. Er empfängt seine Kunden mit einem Glas Sekt oder Saft zum Jubiläum. Am Montag, 1. Juli, kommen zwei Showtrucks von Bulls und Koga zu „Stefans Fahrradshop“. Dann kann man die neuesten E-Bikes testen. An allen drei Tage gibt es für die kleinen Besucher eine Dino-Hüpfburg und einen Grillstand mit Sitzgelegenheiten.
Besonderer Service
Wer also schon mit dem Gedanken gespielt hat, sich endlich ein E-Bike zu kaufen oder sein in die Jahre gekommenes ersetzten will - hier ist die Gelegenheit. Auf 1400 Quadratmeter Fläche sind die Marken übersichtlich und ansprechend angeordnet. Denn bei der Vielfalt könnte man schon einmal die Übersicht verlieren. Kalkhoff, Kettler, Gazelle, Zemo, Böttcher, Koga, Pegasus, i:SY oder Bulls - die Auswahl ist groß. Als ZEG-Händler seit 2019 gehört Stefans Fahrradshop zu Europas größtem Netzwerk unabhängier Fahrrad-Fachhändler mit mehr als 1000 Mitgliedsbetrieben. Mit Marken wie Pegasus, Bulls, Kettler, i:SY, Zemo und vielen mehr bietet die ZEG maximale Vielfalt und herausragende Qualität im Bereich Fahrrad, E-Bike, Zubehör und Bekleidung. Vier Fachkräfte arbeiten in der Werkstatt, darunter ein Auszubildender, sowie ein Azubi im kaufmännischen Bereich. Die Ausbildung steht bei Stefan Steinberg hoch im Kurs, ebenso wie die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, von denen fünf im Verkauf tätig sind. Seine Frau Tina und er beraten Kunden ebenfalls gerne. Besonderer Service: der Hol- und Bringedienst im Umkreis von 50 Kilometern. Bequemer geht es nicht.
Überdachte Teststrecke
Mit der rasanten Entwicklung des Fahrradmarktes ging es auch mit Stefans Fahrradshop stetig aufwärts. Am 1. Juli 1994 in der Jeverstraße in Esens gegründet, wurden die Räume bald zu klein. Es folgten drei Umzüge, 1996 in die Steinstraße, 1999 an das Herdertor und schließlich im Jahr 2012 in die Emder Straße. Hier besitzt der Fahrradshop heute nicht nur eine große Ausstellungsfläche für Fahrräder, zugleich kann hier das große Zubehörangebot attraktiv angeboten werden. Eine große überdachte Teststrecke erlaubt es Kunden und Werkstattpersonal, die Räder wetterunabhängig auf Herz und Nieren zu testen.
Dank eines großen Lagers sind viele Marken in verschiedenen Ausführungen und Rahmengrößen vorrätig. Das Angebot reicht vom Kinderrad über komfortable City- und Tourenräder bis zu pfiffigen Klapprädern, robusten Cargo-E-Bikes sowie hochwertigen Manufaktur-Bikes, die sich individuell zusammenstellen lassen.
Weitere Informationen gibt es unter