Verkehrsunfall in Spekendorf Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

| 19.06.2024 10:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Spekendorfer Straße war für rund zwei Stunden gesperrt. Foto: Feuerwehr
Die Spekendorfer Straße war für rund zwei Stunden gesperrt. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In der Nacht zu Mittwoch hat es im Auricher Ortsteil Spekendorf einen Verkehrsunfall gegeben. Eine Frau kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich – sie wurde schwer verletzt.

Aurich - In der Nacht zu Mittwoch, 19. Juni 2024, ist eine 18 Jahre alte Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall im Auricher Ortsteil Spekendorf schwer verletzt worden. Laut einer Mitteilung der Polizei war die 18-Jährige gegen 0.25 Uhr mit einem VW auf der Spekendorfer Straße in Richtung Spekendorf unterwegs. Die Fahrerin verlor kurz vor der Einmündung zum Tichelweg aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Die 18-Jährige beschädigte laut Polizei mehrere Leitpfosten, ein Bushaltestellenschild sowie einen Graben und mehrere Bäume. Der VW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Laut einer Mitteilung der Feuerwehr alarmierten Anwohner sofort die Rettungskräfte. Schnell waren die Feuerwehren aus Middels und Sandhorst sowie Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Die Frau befand sich noch im Fahrzeug, war jedoch ansprechbar und nicht eingeklemmt. Sie konnte aus dem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Spekendorfer Straße zwischen dem Wassermühlenweg und der Straße „Zum Lukmoor“ für rund zwei Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel