Taxibetrug in Moormerland Aggressiver Fahrgast greift Polizisten an – zwei Verletzte

| 06.07.2024 09:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei war in Moormerland im Einsatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei war in Moormerland im Einsatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Ein 36-Jähriger verweigerte in Moormerland in der Nacht zu Samstag die Bezahlung einer Taxifahrt und attackierte anschließend Polizisten. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Moormerland - In der Nacht zu Samstag, 6. Juli 2024, hat es in der Königsstraße in Moormerland einen Einsatz der Polizei gegeben. Laut einer Mitteilung der Polizei geriet ein 36 Jahre alter Mann aus der Samtgemeinde Hesel kurz nach Mitternacht in einen Konflikt mit einem Taxifahrer, nachdem der 36-Jährige sich vom Taxifahrer zu einer Adresse bringen ließ und anschließend die Bezahlung der Fahrt verweigerte.

Als die Polizei eintraf, zeigte sich der Mann unkooperativ und wollte seine Personalien nicht angeben. Die Situation eskalierte, als der 36-Jährige zunehmend aggressiv wurde und einem der Beamten eine Ohrfeige versetzte. Daraufhin wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen. Der Mann leistete auch gegen diese Maßnahme Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Nun muss sich der 36-Jährige nicht nur wegen des Taxibetruges verantworten, sondern auch wegen Beleidigung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Textes hatte es geheißen, der 36-Jährige sei aus Moormerland und habe sich vom Taxifahrer zu seiner Wohnanschrift bringen lassen. Die Polizei hat diese Angabe korrigiert.

Ähnliche Artikel