Ferienveranstaltung Kleine Seeräuber erobern Marienhafe

Folkert Bents
|
Von Folkert Bents
| 09.07.2024 16:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Annika Janssen (von links), Annett Müller, Michael Dirksen-Müller, Robin Stix, Manfred Kruse und Saskia Fisser stellten das Programm für das Kinderpiratenfest in Marienhafe vor. Foto: Folkert Bents
Annika Janssen (von links), Annett Müller, Michael Dirksen-Müller, Robin Stix, Manfred Kruse und Saskia Fisser stellten das Programm für das Kinderpiratenfest in Marienhafe vor. Foto: Folkert Bents
Artikel teilen:

In Marienhafe wird am 15. Juli das 20. Kinderpiratenfest gefeiert. Was die Kleinen an Mitmachaktionen erwartet.

Marienhafe - Mit vielen Attraktionen wird am kommenden Montag, 15. Juli, das 20. Kinderpiratenfest in Marienhafe gefeiert. Saskia Fisser, Annika Janssen und Annett Müller von der Tourist-Information Marienhafe haben zusammen mit Vertretern der Interessengemeinschaft (IG) der Kaufleute in Marienhafe in den vergangenen Wochen ein umfangreiches und spannendes Programm für den Nachmittag zusammengestellt.

Drei Hüpfburgen

Von 14 bis 18 Uhr werden die Rosenstraße und der Marktplatz fest in der Hand kleiner Piraten sein. Gleich drei Hüpfburgen bieten Gelegenheit zum Toben. Reiten können Besucher am Stand des Reit- und Fahrvereins Goldberg. Wasserspiele bietet die Jugendfeuerwehr Upgant-Schott an. Eine große Sandkiste zum Buddeln steht auf dem Marktplatz. Außerdem werden eine Ballonfrau, die Luftballons formt, Kinderschminken und ein Angelspiel auf der Festmeile zu finden sein, versprechen die Organisatoren.

Auch können die Kinder wieder zu der beliebten Piratenrallye an den Start gehen. In zehn Geschäften gibt es Stempel für das Rallye-Buch. Jedes teilnehmende Kind erhält eine kleine Überraschung und am Ende werden aus allen Teilnehmern mit vollständigen Rallye-Büchern die Gewinner ausgelost. Sie erhalten besondere Preise.

Waffeln vom Mühlenverein

Damit auf der langen Piratenreise niemand hungern muss, bietet der Mühlenverein Upgant-Schott leckere Waffeln an und auf dem Marktplatz lädt „Stacey’s and Finalley’s Dinner“ zum Speisen ein.

Zusätzlich gibt es in diesem Jahr für alle Erwachsenen die Möglichkeit, sich als mögliche Stammzellenspender typisieren zu lassen. Die Sonnen-Apotheke bietet hierzu auf dem Marktplatz die Gelegenheit. Wie mehrfach berichtet, werden für den an Leukämie erkrankten Ernst Moltz aus Marienhafe und andere Betroffene passende Zellspender gesucht. Noch im vergangenen Jahr habe Moltz als IG-Mitglied diese Veranstaltung mit organisiert. „Jetzt benötigt er unser aller Hilfe“, sagte IG-Vorstandsmitglied Michael Dirksen-Müller. Erfreulich wäre es daher, wenn auch am Montag viele die Gelegenheit nutzten und sich typisieren ließen.

Ähnliche Artikel