Zeugen werden gesucht Brennender Audi in Emden – Polizei vermutet Brandstiftung

| 26.07.2024 11:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Frontbereich des hochwertigen Audi brannte vollständig aus. Foto: Feuerwehr
Der Frontbereich des hochwertigen Audi brannte vollständig aus. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Lichterloh hat am frühen Donnerstagmorgen ein Audi im Bentinksweg in Emden gebrannt. Jetzt teilt die Polizei mit, dass sie von Brandstiftung ausgeht. Zeugen werden gesucht. Der Schaden ist enorm.

Emden - Nachdem am frühen Donnerstagmorgen ein hochwertiger Audi im Emder Bentinksweg lichterloh gebrannt hat, teilt die Polizei jetzt mit, dass sie von Brandstiftung ausgeht. Gegen 4.50 Uhr war der Polizei der Brand gemeldet worden. Die Emder Feuerwehr löschte das Fahrzeug, das im Frontbereich komplett ausgebrannt war.

„Bei den folgenden Ermittlungen ergaben sich dringende Hinweise darauf, dass der Brand vermutlich vorsätzlich verursacht worden war“, heißt es von der Polizei am Freitagmorgen. Die Brandermittler der Polizei Emden hätten den Sachverhalt aufgenommen und eine Spurensuche durchgeführt. Der Schaden werde auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Nun werden Zeugen gesucht. Personen, die etwas zu dem Brand oder verdächtigen Personen am Tatort zur Brandzeit mitteilen können, werden gebeten, die Emder Wache unter der Telefonnummer 04921/8910 zu kontaktieren.

Ähnliche Artikel