Polizei ermittelt Versuchter Raub in der Mühlenstraße in Leer
Zwei Männer haben am Mittwoch versucht, einem 51-Jährigen sein Mobiltelefon zu stehlen. Das Opfer konnt in ein Gebäude retten, die Täter flüchteten.
Leer - Zu einem versuchten Raub ist es am Mittwoch, 7. August 2024, in Leer gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 51-jähriger Mann aus Leer gegen 9 Uhr auf der Mühlenstraße im Bereich des Mühlenplatzes von zwei Männern angesprochen und verfolgt worden. Der 51-Jährige versuchte, die Männer verbal abzuweisen. Dies gelang ihm jedoch nicht. In der Folge hielt einer der Männer den 51-Jährigen am Arm fest und griff zudem in seine Hosentasche, um das Mobiltelefon des Opfers zu stehlen. Der 51-Jährige konnte sich in ein nahegelegenes Gebäude retten. Die beiden Männer flüchteten anschließend in Richtung Bahnhof.
Die beiden Tatverdächtigen können nur äußerlich beschrieben werden. Beide sind von eher dunklem Typ und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Sie haben schwarze kurze Haare – einer mit Scheitelfrisur und der andere mit kurzen dichten Haaren. Der Mann, der das Opfer festhielt, ist etwa 1,70 Meter groß, hat ein rundliches Gesicht und ist schlank. Der zweite Mann hat ein schmales Gesicht und ist ebenfalls schlank bei einer Größe von etwa 1,70 Meter.
Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, die Polizei in Leer zu kontaktieren.
Mit Unterstützung von KI.