Verfolgung in Westerstede 21-Jähriger aus dem Kreis Leer flüchtet auf Krad vor Polizei

| 10.08.2024 09:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei leitet mehrere Verfahren gegen den 21-Jährigen ein. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei leitet mehrere Verfahren gegen den 21-Jährigen ein. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Mann war am Freitagabend mit einem Leichtkraftrad in Westerstede unterwegs – ohne Licht und zu schnell. Er versuchte, der Polizei zu entkommen. Gründe hatte er gleich mehrere.

Westerstede - Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Leer ist am Freitag, 9. August 2024, in Westerstede vor einer Kontrolle durch die Polizei geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, waren Beamte gegen 22 Uhr auf ein Leichtkraftrad aufmerksam geworden, das ohne Beleuchtung und mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kuhlenstraße unterwegs war. Nachdem die Polizisten das Krad eingeholt hatten, hielt der Fahrer nicht an, sondern versuchte zu flüchten.

Wie es in der Mitteilung der Polizei weiter heißt, erlitte das Krad im Westersteder Ortsteil Westerloy erlitt vermutlich aufgrund der ausgereizten Motorleistung einen technischen Defekt. Der 21. Jährige musste anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten mehrere Verstöße fest: Der Mann besaß keine Fahrerlaubnis, das Leichtkraftrad war nicht versichert, es wurden keine Kraftfahrzeugsteuern abgeführt und der Fahrer stand unter dem Einfluss von Marihuana. Außerdem wird wegen der Flucht vor der Polizei ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel