Unfall in Leer Rollerfahrer schwer verletzt, Radfahrerin gestürzt

| 13.08.2024 12:24 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
•Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Polizei in Leer gerufen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
•Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Polizei in Leer gerufen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Auf dem Osseweg in Leer hat es einen schweren Unfall gegeben. Der Fahrer eines Rollers erlitt schwere Verletzungen und eine Radfahrerin kam zu Fall. Die Polizei sucht Zeugen.

Leer - Bei einem Unfall in Leer ist am Montagnachmittag, 12. August 2024, ein 58-Jähriger aus Leer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Leer um 15.40 Uhr den Osseweg in Richtung Südring. Dort prallte er in Höhe des Ostermeedlandweges mit dem Kraftroller des 58-jährigen seitlich zusammen. Der Fahrer des Motorrollers stürzte daraufhin und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Sein Motorroller wurde auf die Fahrbahn geschleudert und traf eine 51 Jahre alte Radfahrerin aus Westoverledingen, die ebenfalls in Richtung Südring unterwegs war. Die Radfahrerin stürzte – blieb nach ersten Erkenntnissen aber unverletzt.

Der genaue Ablauf des Geschehens konnte bislang nicht vollständig rekonstruiert werden. Die Polizei Leer bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel