Bei Kontrolle erwischt Autofahrer in Weener mit falschen Kennzeichen gestoppt

| 14.08.2024 11:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 52-Jährige bewahrte die korrekten Kennzeichen für den Wagen im Kofferraum auf. Ein entscheidendes Detail fehlte ihm trotzdem noch.

Weener - Ein 52-jähriger Mann aus Bunde ist am Dienstag, 13. August 2024, von der Polizei in Weener gestoppt worden, weil er mit niederländischen Kennzeichen unterwegs war, die nicht zu dem Auto gehörten. Nach Angaben der Beamten hatte er die Kennzeichen an seinem Wagen angebracht, obwohl das Auto in Deutschland korrekt zugelassen war.

Bei der Verkehrskontrolle gegen 18.45 Uhr stellte die Polizei fest, dass die niederländischen Kennzeichen zu einem anderen Auto gehören und der Mann trotz eines amtlichen Fahrverbots unterwegs war. Die korrekten Kennzeichen bewahrte der Mann im Kofferraum auf. Ob er die falschen Kennzeichen zur Verdeckung der verbotenen Fahrt montiert hatte, verriet der 52-Jährige nicht.

Die Polizei sicherte die niederländischen Kennzeichen und prüft deren Herkunft. Das Auto wurde mit den richtigen Kennzeichen abgestellt und der Schlüssel vorläufig einbehalten, um weitere Straftaten zu verhindern. Der Mann muss sich nun wegen einer Verkehrsstraftat und Urkundenfälschung in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel