Polizei im Einsatz Auseinandersetzung auf Norderney endet in Gewahrsam
Auf Norderney ist es am Donnerstagabend zu einem lautstarken Streit zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. Der Mann leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizei.
Norderney - Die Polizei Norderney ist am Donnerstagabend, 15. August, gegen 20 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Marienstraße gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, trafen die Beamten vor Ort jedoch nicht auf eine Schlägerei, sondern auf einen lautstarken Streit zwischen einem Mann und einer Frau.
Der augenscheinlich alkoholisierte Mann, ein 57-jähriger Norderneyer, trat den Polizisten unmittelbar aggressiv entgegen und gestikulierte mit seinen Fäusten in Richtung der Beamten. Aufgrund seines Verhaltens sollte der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Hiergegen und gegen das Anlegen von Handfesseln wehrte er sich erheblich und trat in Richtung der Beamten.
Dem Widerstand zum Trotz endete der Abend für den Mann in der Gewahrsamszelle der Polizei Norderney. Er muss sich nun strafrechtlich wegen Widerstands verantworten. Die Polizeibeamten blieben unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.
Mit Unterstützung von KI.