Kollision trotz Ampel Wer hatte Grün? Unfall auf der Kreuzung B 70/Südring in Leer

| 17.08.2024 10:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Es gibt verschiedene Angaben zur Grünphase. Symbolfoto: Pixabay
Es gibt verschiedene Angaben zur Grünphase. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf der Kreuzung Bundesstraße 70/Südring in Leer gab es einen Unfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden – trotz Ampeln. Nun werden Zeugen gesucht.

Leer - Zwei Autos sind in Leer zusammengeprallt, zwei Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro – nun sucht die Polizei Zeugen. Denn der Unfall ereignete sich auf einer Kreuzung mit Ampeln – und beide Beteiligten wollen Grün gehabt haben.

Zur Kollision kam es, wie die Polizei mitteilt, auf der B 70 im Kreuzungsbereich des Südrings gegen 19.30 Uhr am Freitag, 16. August 2024. Eine 41-jährige Papenburgerin befuhr mit ihrem eines grauen Mercedes-Benz E 200 die B 70 aus Richtung Westoverledingen und habe nach links in den Südring abbiegen wollen, schreibt die Polizei. Zeitgleich befuhr ein 42-jähriger Westoverledinger mit seinem grauen VW Touran die B70 in Richtung Westoverledingen. Trotz Ampel stießen beide Fahrzeuge zusammen. Weil es unterschiedliche Angaben zur Grünphase gibt, seien die genauen Umstände des Unfalls unklar, so die Polizei.

Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Mercedes-Benz und der VW Touran seien nach Polizeiangaben erheblich beschädigt worden: „Der Sachschaden am Mercedes-Benz betrug etwa 25.000 Euro“, der Schaden am „VW Touran wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt“, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall oder die Verkehrssituation im Kreuzungsbereich des Südringes beobachtet haben und Informationen zur Ampel geben können, sich mit der Polizeiinspektion Leer/Emden in Verbindung zu setzen. Das geht beispielsweise telefonisch unter der Rufnummer 0491/976900.

Ähnliche Artikel