Ärger bei Münkeboer Festtagen Betrunkener Rechtsupweger greift Sicherheitsdienst an

| | 25.08.2024 14:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei musste mehrmals zu den Münkeboer Festtagen ausrücken. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei musste mehrmals zu den Münkeboer Festtagen ausrücken. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein stark alkoholisierter Rechtsupweger schlug um sich und verpasste einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eine Platzwunde. Auch ein Mann aus Marienhafe schlug zu.

Münkeboe - Bei den Münkeboer Festtagen hat es am Wochenende mehrere Auseinandersetzungen gegeben. Wie die Polizei mitteilt, sollte ein 43-jähriger Mann aus Rechtsupweg am Samstagabend, 24. August 2024, wegen seines Verhaltens und seiner starken Alkoholisierung durch den Sicherheitsdienst aus dem Festzelt geleitet werden. Dabei konnte er sich dem Griff des Sicherheitsdienstes entreißen und schlug wild um sich. Er traf dabei einen 45-jährigen Sicherheitsbediensteten mehrfach im Gesicht und fügte ihm eine Platzwunde zu. Der Mann wurde zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Ein Bekannter des Täters, der hinzukam, mischte sich in das Geschehen ein und wurde ebenfalls vom Sicherheitsdienst zu Boden gebracht und fixiert. Der 38-jährige Bekannte und der Täter wurden bei dem Gerangel leicht verletzt. Eine 36-jährige Begleiterin des Täters störte nach dem Eintreffen der Polizei die Maßnahmen erheblich und musste kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden. Der Bekannte des Täters leistete bei den polizeilichen Maßnahmen Widerstand gegen die Beamten. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern des Festes schlug gegen 3 Uhr ein 35-jähriger Marienhafer einem 26-Jährigen aus Weyhe grundlos mit der Faust ins Gesicht, als das Opfer zu seinem Fahrrad gehen wollte. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt und erstattete Strafanzeige.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel