Unfall auf A 31 Wagen kollidiert in Emden mit Leitplanke

| 29.08.2024 11:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Wagen wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Feuerwehr Emden
Der Wagen wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Feuerwehr Emden
Artikel teilen:

Das Auto war in der Anschlussstelle Pewsum von der Straße abgekommen. Beim Fahrer war Alkohol im Spiel.

Emden - In Emden ist ein Auto am Donnerstag, 29. August 2024, an der Anschlussstelle Pewsum der Autobahn 31 gegen eine Leitplanke gefahren. Nach Angaben der Polizei war beim Fahrer Alkohol im Spiel.

Der Fahrer des Wagens, ein 22 Jahre alter Mann, war gegen 5.40 Uhr beim Neuen Weg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Neben dem 22-Jährigen war ein 43 Jahre alter Beifahrer im Wagen. Beide Männer blieben unverletzt. „Aufgrund der verwaschenen Aussprache des Fahrzeugführers wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dieser ergab einen Wert von 2,31 Promille. Der Mann wurde für eine Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Er muss sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Die Feuerwehr klemmte bei dem Wagen, der abgeschleppt werden musste, die Batterien ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Ähnliche Artikel