Notoperation nötig Schwerstverletzte Person nach Gewalttat in Papenburg
Am Sonntagabend kam es in Papenburg zu einem großangelegten Polizeieinsatz. Eine Person wurde schwer verletzt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln und bitten Zeugen um Hinweise.
Papenburg - Einen größeren Polizeieinsatz gab es am Sonntagabend, 22. September 2024, im Papenburger Stadtteil Obenende. Gegen 22:55 Uhr kam es dort zu einem versuchten Tötungsdelikt.
Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Osnabrück und der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim kam es zu umfangreichen und weiterhin andauernden Fahndungsmaßnahmen – zudem war ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz.
Gewalttat in Papenburg: Person schwebt in Lebensgefahr
Hintergrund des Einsatzes ist ein Vorfall innerhalb eines Wohnhauses. In der Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei heißt es weiter: „Dabei wurden einer Person mit einem bislang unbekannten Gegenstand schwerste Verletzungen herbeigeführt. Diese kam unter Einsatz der Rettungskräfte schnellstmöglich ins Krankenhaus und musste notoperiert werden. Derzeit schwebt die Person weiterhin in Lebensgefahr.“
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar – die Ermittlungen laufen. Zeugen, die in den Abendstunden des 22. September im Bereich „Papenburg-Bethlehem und Obermoor“ verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter 04961/9260 zu melden.