Einsatz von Pfefferspray 57-Jähriger aus Ihlow greift Polizisten an

| 29.09.2024 12:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Nacht setzte ein Beamter in Ihlow Pfefferspray ein. Symbolfoto: Pixabay
In der Nacht setzte ein Beamter in Ihlow Pfefferspray ein. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag hat ein Mann in Ihlow einen Polizisten angegriffen. Der Vorfall ereignete sich, als die Polizei ein Auto anhalten wollte, in dem der 57-Jährige mitfuhr.

Ihlow - Ein Ihlower hat in der Nacht zu Sonntag, 29. September 2024, einen Polizisten angegriffen. Beamte der Auricher Polizei wollten gegen 0:45 Uhr ein Auto auf der Oldersumer Straße kontrollieren.

Wie die Polizei mitteilte, reagierte die 53-jährige Fahrerin zunächst nicht auf die Polizei und fuhr erstmal weiter. Schließlich stoppte sie den Wagen aber doch auf einem Parkplatz in Westerende. Völlig unvermittelt stieg dann der 57-jährige Beifahrer, der ebenfalls in Ihlow wohnt, aus dem Fahrzeug, ballte seine Fäuste und ging in aggressiver Haltung auf einen Polizeibeamten los, so die Polizei.

Der Beamte setzte daraufhin Pfefferspray als Abwehr ein. Den Beamten gelang es, den Angreifer zu Boden zu bringen und zu fixieren. Mit 0,4 Promille sei er nur leicht alkoholisiert gewesen, heißt es weiter in der Mitteilung. Abgesehen von der Augenreizung beim Angreifer wurde niemand bei dem Einsatz verletzt. Ein Strafverfahren wird gegen den Mann eingeleitet.

Ähnliche Artikel