Angebot in Südbrookmerland Bauhof liefert Brennholz und Schreddergut
Einwohner von Südbrookmerland können sich in diesem Herbst von der Gemeinde mit Brennholz und Schreddergut beliefern lassen. Was sie dafür tun müssen und was das Ganze kostet.
Südbrookmerland - Die Gemeinde Südbrookmerland bietet ihren Einwohnern ab sofort die Möglichkeit, sich für die Lieferung von Schreddergut und Brennholz vormerken zu lassen. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Das Material stammt in der Regel aus den Grünpflegearbeiten des Südbrookmerlander Bauhofs.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich laut der Mitteilung für zwei verschiedene Mengen an Schreddermaterial vormerken lassen: 7,5 Kubikmeter zum Preis von 100 Euro oder 2,5 Kubikmeter für 50 Euro, jeweils inklusive Anlieferung durch den Bauhof.
Das kostet eine Brennholzlieferung
Ebenso steht eine Vormerkung für etwa 5 Kubikmeter Brennholz zur Verfügung, das für 140 Euro angeboten wird. Auch hier ist die Anlieferung im Preis enthalten. Die Gemeinde weist darauf hin, dass das Brennholz nicht gespalten oder zugesägt wird. Beispielbilder auf der Internetseite zeigen einen Anhänger, auf den zum Teil auch größere Stämme geladen wurden.
Eine Selbstabholung der Materialien ist nicht möglich, so die Gemeindeverwaltung. Die Qualität des gelieferten Materials könne durch verschiedene Einflüsse schwanken. Zudem sei es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, einen festen Auslieferungstermin im Vorfeld zu nennen. Die Anlieferung erfolgt ausschließlich im Gemeindegebiet Südbrookmerland. Die Bürger werden werktags zwischen 8 Uhr und 15 Uhr telefonisch kontaktiert, um die Anlieferung zu koordinieren. Sollten sie am Auslieferungstag nicht erreichbar sein, wird der Bauhof bei nächster Verfügbarkeit des Materials einen erneuten Anruf tätigen.
So können sich Interessierte melden
Um sich für die Lieferung vormerken zu lassen, können sich Interessierte über die Internetseite www.kommune365.de/gemeinde-suedbrookmerland in die Liste eintragen, wie es abschließend heißt.