Betrunkener S-Pedelec-Fahrer Mit 2,82 Promille auf B 70 in Westoverledingen unterwegs

| 14.10.2024 12:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei nahm den betrunkenen Papenburger in Gewahrsam. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei nahm den betrunkenen Papenburger in Gewahrsam. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein stark alkoholisierter Mann aus Papenburg wurde in Gewahrsam genommen. Er fuhr auf der B 70 in Westoverledingen mit seinem S-Pedelec in Schlangenlinien.

Westoverledingen - Die Polizei war am Sonntag, 13. Oktober 2024, wegen eines betrunkenen S-Pedelec-Fahrers in Westoverledingen im Einsatz. Nach Angaben der Beamten war er auf der B 70 von Papenburg kommend in Richtung Leer unterwegs. Einem Ehepaar aus Westoverledigen war der Mann aus Papenburg gegen 2.35 Uhr aufgefallen, weil er auf der Straße in Schlangenlinien fuhr und in Höhe der Überführung „Alter Postweg“ mit seinem S-Pedelec stürzte, heißt es in der Mitteilung.

Der Mann versuchte, mit seinem Fahrzeug in eine nahegelegene Siedlung zu flüchten. Das Ehepaar informierte die Polizei und behielt den Mann weiter im Auge. Eingesetzte Beamte konnten den Fahrer des S-Pedelecs dann in Völlenerfehn antreffen.

Bei der Überprüfung des Mannes kam heraus, dass er mit einem Atemalkoholwert von 2,82 Promille im Straßenverkehr unterwegs war. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Mann musste aus Schutzgründen im polizeilichen Gewahrsam verbleiben, heißt es. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel