Ermittlungen halten an Wohnungseinbrüche in Norden – mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft

| 30.10.2024 13:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Nach einer Einbruchsserie in Norden wurde gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen. Symbolfoto: Pixabay
Nach einer Einbruchsserie in Norden wurde gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Nach mehreren Wohnungseinbrüchen in Norden wurde gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen. Ermittlungen zu möglichen weiteren Taten dauern an.

Norden - Die Polizei Norden hat eine Serie von Wohnungseinbrüchen im Stadtgebiet aufgeklärt. Laut der zuständigen Polizeiinspektion handelt es sich um einen 32-jährigen Mann, der in der vergangenen Woche im Rahmen eines Ladendiebstahls im Norder Tor festgenommen wurde.

Der 32-Jährige steht im Verdacht, seit dem Sommer für diverse Hausfriedensbrüche, versuchte Einbrüche und Diebstähle aus Wohnhäusern im Stadtgebiet Norden und im Ortsteil Süderneuland verantwortlich zu sein. Besonders hilfreich bei den Ermittlungen seien laut Polizei insbesondere die Aufnahmen einiger Überwachungskameras von Anwohnern und Geschädigten.

Nach der Festnahme im Norder Tor wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich am vergangenen Mittwoch dem Haftrichter in Norden vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen. Der 32-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen – auch zu möglichen weiteren Taten – dauern an.

Ähnliche Artikel