Polizei bittet um Mithilfe Unbekannte stoßen mit Fahrzeugen in Emden zusammen – und fliehen
Am Wochenende ist es in Emden zu zwei Unfallfluchten gekommen. Beide Male entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Emden - Am Wochenende ist es in Emden zu zwei Unfallfluchten gekommen. Jeweils wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt.
Die erste Tat ereignete sich am Samstag, 16. November 2024, zwischen 13.15 und 20 Uhr, schreibt die Polizei. Im Hagebuttenweg wurde ein abgestellter roter Mitsubishi Space durch ein anderes Auto links am Heck stark beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern – dieser liegt laut Polizei bei 4000 Euro.
Am Sonntagmorgen kam es gegen 6 Uhr zu einer ähnlichen Tat. Dieses Mal wurde in der Straße Am Eisenbahndock ein geparktes weißes Wohnmobil vom Typ Mobilvetta durch einen Pkw beschädigt, teilt die Polizei mit. Der Halter des Wohnmobils schlief zur Unfallzeit in dem Fahrzeug und wurde durch den Anstoß geweckt. Er konnte nur noch sehen, dass sich das verursachende Fahrzeug durch die Hermann-Neemann-Straße stadtauswärts entfernte. Verletzt wurde der Mann nicht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3000 Euro.