Winter in Ostfriesland Glätte auf der Autobahn – Wagen rutschen in Leitplanke
Die Polizei musste in der Nacht zu mehreren Unfällen aufgrund von Glätte ausrücken. In Ostrhauderfehn wurde ein Autofahrer leicht verletzt.
Ostfriesland - Zu mehreren Unfällen aufgrund von Glätte ist es in der Nacht zu Mittwoch, 20. November 2024, in der Region gekommen. Wie die Polizei mitteilt, gab es unter anderem Einsätze auf der A 28 und der A 31.
Auf der Autobahn 31 in Höhe Weener war ein 32-jähriger Autofahrer gegen 23 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Er blieb unverletzt. Zwei Stunden später, gegen 1 Uhr in der Nacht, verlor eine 26-Jährige auf der Autobahn 28 in Höhe Uplengen die Kontrolle über ihren Wagen. Aufgrund der Glätte rutsche sie mit ihrem Wagen in die Leitplanke. Auch sie blieb unverletzt.
Autobahn war glatt: Pkw mit Bootsanhänger kam ins Schleudern
Zudem kam in der Langholter Straße in Ostrhauderfehn ein 19-Jähriger aus Ostrhauderfehn mit seinem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Er wurde leicht verletzt.
Am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr ist auf der Autobahn 280 bei Bunde ein niederländisches Auto mit einem Bootsanhänger auf glatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten zwischen Bunde-West und dem Dreieck Bunde nur einspurig befahrbar.