Anzeige XXL-Einkaufsnacht in Aurich bis 22 Uhr und Weihnachtszauber bis Mitternacht
Tolle Schnäppchen und ein stimmungsvoller Weihnachtseinkauf erwartet die Besucher Aurich. Die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet, der Weihnachtsmarkt bis Mitternacht.
Aurich/ AWI - Sie ist ein stimmungsvolles Ereignis in Aurich: Am Sonnabend, 7. Dezember, laden die Kaufleute zur langen Einkaufsnacht ein. Die Geschäfte der Innenstadt öffnen bis 22 Uhr, der Weihnachtsmarkt ist an diesem Tag bis 24 Uhr geöffnet. Es darf wieder in Ruhe durch die Geschäfte geschlendert und eingekauft werden. Der Weihnachtszauber lädt bis Mitternacht ein, seine Einkäufe mit einem Glas Glühwein, einem Bummel durch die gemütlichen Budengassen und vielleicht einem weiteren Einkauf von Weihnachtsdeko oder einer Geschenkidee zu krönen.
Die Auricher Einzelhändler haben sich einiges einfallen lassen, um diese XXL-Einkaufsnacht zu etwas Besonderem zu machen. Schnäppchen-Angebote und liebevoll dekorierte Geschäfte warten auf Kunde,
Bei der Gelegenheit sollte man nicht versäumen, sich Lose der „Goldenen 7“ zu besorgen. Es gibt sie in der großen Weihnachtspyramide beim Weihnachtszauber. Die Gewinne können sich sehen lassen. Zwei schicke Fahrzeuge, ein Mazda 2 und ein Kia Piccanto, warten noch auf ihre glücklichen neuen Besitzer. In dieser Woche verkaufen Ehrenamtliche des Auricher Tennisclubs die begehrten Lose.
Der Besuch der XXL-Einkaufsnacht ist aber immer ein Gewinn an Stimmung, Einkaufsspaß und gemütlichem Marktbummel.
Die Tiefgarage „Marktplatz“ ist nicht nur während des Weihnachtszaubers rund um die Uhr geöffnet. Ansonsten stehen im gesamten Innenstadtgebiet, in der Tiefgarage des CAROs oder auf dem innenstadtnahen Areal an der Sparkassen-Arena ausreichend Parkflächen zur Verfügung. Darüber hinaus können die Auricher den Anruf-Bus (04941/5004) nutzen und sich fahren lassen. Informationen dazu gibt es auch unter www.aurich.de
„Der Auricher Weihnachtszauber hat sich zu einem wichtigen wirtschaftlichen Kriterium für die ganze Stadt, Innenstadt und Gewerbegebiete, entwickelt“, sagt der vorsitzende des Kaufmännischen Vereins Aurich, Udo Hippen, „durch den attraktiven Weihnachtsmarkt kommen viele Besucher nach Aurich, die angelockt durch den Weihnachtszauber, die Stadt kennen- und lieben lernen, in den ansässigen Geschäften einkaufen oder in der örtlichen Gastronomie speisen. Diese Besucher bringen somit nicht nur wichtige Einkommenseffekte für die gesamte Stadt, den Handel und die Gastronomie sowie Hotellerie mit, nein, vielmehr sind sie Multiplikatoren für weitere Besuche Aurichs. Auch im Beherbergungswesen zeigen sich diese positiven Effekte für die Stadt.“
Weitere Informationen gibt es unter: