L 65 teilweise gesperrt Zehn Verletzte bei Unfall in Sögel

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 65 bei Sögel sind am Mittwoch zehn Menschen verletzt worden. Ein Transporter mit neun Insassen stieß mit einem Traktor mit Anhänger zusammen.
Sögel - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 65 bei Sögel sind am Mittwoch, 5. März 2025, mehrere Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 24-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger gegen 11.30 Uhr von Eisten in Richtung Sögel unterwegs. Beim Abbiegen nach links in den Raddeweg kam es zu einem Zusammenstoß mit einem überholenden Kleintransporter. Der 48-jährige Fahrer des Transporters und der Fahrer des Traktors wurden leicht verletzt.
Im Kleintransporter befanden sich acht weitere Insassen. Drei Frauen im Alter von 44, 41 und 18 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 44 und 43 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Eine 24-jährige Insassin wurde lebensgefährlich verletzt. Wie das Krankenhaus am Donnerstagmorgen mitteilte, ist die 24-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr. Zwei weitere Insassen, eine 43-Jährige und ein 47-Jähriger, trugen leichte Verletzungen davon. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die L 65 war bis etwa 14.15 Uhr teilweise gesperrt.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Textes hatte es geheißen, der Unfall sei auf der Landesstraße 62 gewesen. Die Polizei hat diese Angabe korrigiert.
Mit Unterstützung von KI.