Kontrolle an der Grenze Haftbefehl gegen 53-Jährigen vollstreckt

| 20.03.2025 10:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Mann wurde festgenommen. Symbolfoto: Bundespolizei
Der Mann wurde festgenommen. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Der Mann war am Mittwoch mit dem Wagen aus den Niederlanden nach Deutschland gefahren. Aufgrund mehrerer Sexualdelikte lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.

Bunde - Die Bundespolizei hat am Mittwoch, 19. März 2025, an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit Haftbefehl gesuchten 53-Jährigen verhaftet. Der Mann muss für knapp 16 Monate ins Gefängnis.

Wie die Bundespolizei mitteilt, war der Fahrer am Mittwochnachmittag mit seinem Wagen aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde das Fahrzeug gegen 15.35 Uhr auf der Rastanlage Bunderneuland an der Autobahn 280 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 53-Jährigen ein Haftbefehl existiert. Der Mann war zuvor durch ein Gericht aufgrund mehrerer Sexualdelikte verurteilt worden. Er muss noch eine Restfreiheitsstrafe von knapp 16 Monaten verbüßen. Der Mann wurde verhaftet und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel