Polizei schnappt 41-Jährigen Gefährliche Fahrmanöver auf der B 210 in Wittmund

| 15.04.2025 16:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei ermittelt gegen den 41-Jährigen. Foto: Pixabay
Die Polizei ermittelt gegen den 41-Jährigen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei hat einen Autofahrer gefasst, der auf der Bundesstraße 210 bei Wittmund mehrere Menschen in Gefahr brachte. Jetzt laufen gegen ihn gleich mehrere Strafverfahren.

Wittmund - Ein 41 Jahre alter Autofahrer hat am Montag, 14. April 2025, auf der Bundesstraße 210 in Wittmund mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 13.45 Uhr mit einem Mercedes auf der Auricher Straße unterwegs und überholte in Höhe Willen einen Lastwagen und einen Traktor.

Aufgrund des Gegenverkehrs versuchte er, noch zwischen dem Lastwagen und dem Traktor wieder einzuscheren und zog dabei mit hoher Geschwindigkeit über die Fahrbahn nach rechts auf den Geh- und Radweg. Dort streifte er die Leitplanke. Ein entgegenkommender Mann mit einem Krankenfahrstuhl musste dem Mercedes-Fahrer auf dem Geh- und Radweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Autofahrer überholte den Traktor anschließend rechts und setzte seine Fahrt fort. Er konnte wenig später von der Polizei gestoppt werden. Die Weiterfahrt wurde dem 41-Jährigen untersagt und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel