Leer

Strahlende Gesichter bei Bundesliga-Trainern

Holger Janssen
|
Von Holger Janssen
| 25.05.2016 14:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel teilen:

Die Gewinner des ON-Gewinnspiels „Bundesliga-Trainer“ haben am Dienstag in Leer ihre Preise verliehen bekommen. Gesamtsiegerin Wiebke Maßmann durfte sich über einen Neuwagen freuen – den sie allerdings verkaufen wird.

Leer. Strahlende Gesichter gibt es in den Verkaufshallen der Firma HdG Automobile in Leer häufiger, wenn Käufer ihre neuen Fahrzeuge in Empfang nehmen. So viele auf einmal wie am Dienstagabend sind es jedoch selten. Als Hauptsponsor des Gewinnspiels „Bundesliga-Trainer“ von der Zeitungsgruppe Ostfriesland, zu der auch die ON gehören, war der Autohändler Gastgeber der Abschlussveranstaltung.

Zahlreiche Gewinner waren der Einladung gefolgt und holten sich ihre Preise ab.

Der Siegerpreis wird verkauft

Video
Play
ZGO-Bundesligatrainer: Wiebke Maßmann gewinnt das Auto
24.05.2016
Das breiteste Lächeln hatte Wiebke Maßmann aus Westoverledingen im Gesicht. Sie nahm den Hauptpreis, einen schneeweißen VW Up im Wert von etwa 13000 Euro, mit nach Hause. Dabei würde sie sich selbst nicht unbedingt als Fußball-Fachfrau bezeichnen. Aber mit Hilfe ihres Bruders Timo gelang der jungen Frau der Gesamtsieg. „Richtig sicher waren wir uns erst am vorletzten Spieltag“, sagte Timo Maßmann. Da lag seine Schwester bereits vorn. In den verbleibenden Tagen bis zum Saisonfinale hatten beide kaum noch etwas anderes im Kopf als die Fußball Bundesliga und das Gewinnspiel. „Als wir dann gesehen haben, dass einige Punktelieferanten unserer Konkurrenten nicht spielen, konnte nicht mehr viel schiefgehen“, so Timo Maßmann. Wie das Duo den Gewinn teilt, haben sich die Geschwister bereits überlegt. „Das Auto wird verkauft“, sagt Wiebke Maßmann. Den Erlös teilen sich die beiden.

Rang zwei belegte der Auricher Daniel Erdwiens. Dritter wurde Helmut van Hoorn aus Leer, der für 1500 Euro beim Modehaus Leffers einkaufen darf. Rang vier ging an den Wiesmoorer Torsten Niehoff. Für ihn gibt es ein VIP-Paket für 10 Personen zum Galaabend der Pferde 2017, im Wert von 1200 Euro.

Eigene Wertung für Jugend und Kinder

Anders als in den Vorjahren waren bei der Preisverleihung in diesem Jahr auch einige Kinder dabei. Erstmals gab es nämlich in der abgelaufenen Saison eine eigene Wertung für Kinder und Jugendliche. Luis Homes aus Wiesmoor hatte am Ende die Nase vorn. Der Spieler der Nachwuchsabteilung von Germania Wiesmoor bekam dafür einen Einkaufsgutschein im Wert von 300 Euro von der Firma Kaiser Mode und Wohnen. Noah Weers aus Uplengen wurde Zweiter und darf für 200 Euro einkaufen, einen 100-Euro-Gutschein bekam die drittplatzierte Lena Wilts.

Reisegutscheine über 100 Euro vom MIT-Reisecenter Emden gab es für alle, die am Ende eine glatte 1000er Platzierung erreicht haben. Stellvertretend für alle Gewinner nahm Cornelia Blank aus Moormerland einen Gutschein entgegen. Die übrigen Sieger bekommen ihren Preis zugeschickt. Wichtig dabei: Es gelten die 1000er Platzierungen, die sich ergeben, wenn die Teilnehmer der Kinder- und Jugendwertung aus dem Klassement gestrichen sind.

Ähnliche Artikel