Deternerlehe

Feuer zerstört Wohnhaus in Deternerlehe

| 08.04.2018 12:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Komplett niedergebrannt ist am späten Sonnabendabend ein Einfamilienhaus in Deternerlehe. Menschen wurden nicht verletzt, das Gebäude ist einsturzgefährdet. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 200 000 Euro.

Deternerlehe - Bei einem Feuer in der Friesenstraße in Deternerlehe ist in der Nacht zu Sonntag ein Einfamilienhaus zerstört worden. Nach Angaben der Feuerwehr war das Haus unbewohnt.

Video
Play
Feuer zerstört Haus in Deternerlehe
08.04.2018
Um kurz vor 23 Uhr hatten Nachbarn Rauch bemerkt, der aus dem Haus kam. Sie setzten einen Notruf ab. Wie es in der Mitteilung der Feuerwehr weiter heißt, sei zu diesem Zeitpunkt nicht klar gewesen, ob sich Menschen in dem Gebäude befinden. Die Feuerwehren aus Detern-Stickhausen-Velde, Filsum, Amdorf-Neuburg und Nortmoor wurden alarmiert. Auch der Rettungsdienst rückte aus. Als die ersten von rund 80 Feuerwehrleuten eintrafen, stand das Haus komplett in Flammen. Schnell habe sich herausgestellt, dass das Haus schon länger unbewohnt ist, so die Feuerwehr.

Um den Brand besser bekämpfen zu können, wurde die Drehleiter aus Leer nachgeordert. Nach rund einer Stunde war das Feuer weitgehend unter Kontrolle. Das Haus war jedoch nicht mehr zu retten, es ist laut Polizei einsturzgefährdet. Der Feuerwehreinsatz war nach rund vier Stunden beendet. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel