Aurich

Aurich: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B 210

Heino Hermanns
|
Von Heino Hermanns
| 26.06.2019 17:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 210 (Esenser Straße) in Aurich-Sandhorst sind am Mittwoch fünf Personen bei einem Unfall verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Für die Rettungsarbeiten wurde die Straße komplett gesperrt.

Aurich. Fünf Menschen sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Esenser Straße verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Wie Polizeisprecherin Wiebke Baden auf ON-Anfrage sagte, waren ein Skoda aus Aurich sowie ein Volvo aus Österreich zwischen der Feuerwehr Sandhorst und der Enercon-Firma Stanztechnologie Aurich (STA) zusammengestoßen.

Video
Play
Aurich: Fünf Verletzte bei Autounfall
26.06.2019
Der Skoda war in Richtung Wittmund unterwegs und geriet gegen 14.20 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Volvo zusammen, der Richtung Aurich fuhr. Der Beifahrer des Skoda wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Sanderbusch geflogen werden.

Lastwagenfahrer wollten das Ende der Sperrung nicht abwarten

Über eine Stunde war die Esenser Straße für den Rettungseinsatz voll gesperrt. Für die Bergung der Unfallwagen musste die Sperrung halbseitig noch länger aufrecht erhalten werden. Neben zahlreichen Rettungswagen war zunächst auch die Ortsfeuerwehr Sandhorst im Einsatz. Die Feuerwehrleute konnten aber die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.

Einige Lastwagenfahrer wollten das Ende der Sperrung nicht abwarten. Mehrere Sattelschlepper wendeten auf der Auffahrt zur STA, die sonst von Enercon-Schwertransporten genutzt wird. Dort war auch der Rettungshubschrauber des ADAC gelandet.

Ähnliche Artikel