Leer
Leer: Ems-Park kurz vor Ziellinie
Der Ems-Park in Leer eröffnet am 12. September nach zweijähriger Umbauphase. Neben dem Ankermieter Kaufland erweiter unter anderem weitere Filialisten das Einkaufscenter.
Leer. Das Warten hat ein Ende: Nach einem umfangreichen Refurbishment wird der Ems Park in Leer am Donnerstag, 12. September 2019, ab 9 Uhr wiedereröffnet. Das Einkaufscenter, das nicht nur bei Kunden aus der ostfriesischen Umgebung, sondern auch bei Besuchern aus den Niederlanden beliebt ist.
André Busch, zuständiger Asset Manager beim Eigentümervertreter, Prime Management GmbH & Co. KG aus Düsseldorf, der die Gesamtmaßnahme des Ems Park führt, zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung: „Wir sind natürlich sehr glücklich, dass der Umbau so reibungslos verlaufen ist. Jetzt geht es der Ziellinie entgegen und wir bekommen auch von den Mietern die Vorfreude auf die Eröffnung mit.
Gebäude wurde aufwendig umgebaut und saniert
Das Gebäude wurde in den vergangenen zwei Jahren durch einen General-Unternehmer aufwendig umgebaut. Die wichtigste Neuerung ist laut Mitteilung, dass sich der Ems Park mit mehreren Geschäften nun auch sichtbar nach „außen geöffnet“ hat.
Vorbei seien die Zeiten, in denen sich alles nur in der Mall abgespielt hat. Entstanden sei eine moderne, lichtdurchflutete Mall mit filigranen Glasdachelementen, modernen Sitzflächen mit USB-Lademöglichkeiten und einem zeitgemäßen Farbkonzept, heißt es in der Mitteilung. Neben dem Ankermieter Kaufland, für den eine weitläufige Verkaufsfläche angelegt wurde, werden Filialen von Media Markt und TK Maxx das Kaufangebot erweitern. Insgesamt gibt es 20 Mieteinheiten, darunter beispielsweise die Modeketten New Yorker, Street One und Cecil. Die letzten Verhandlungen mit zukünftigen Mietern laufen noch.
Das Center lockt so nicht nur mit einem vielfältigen Angebot an Geschäften, sondern auch mit einer modernen Bauweise und großzügigen, separaten Eingangsbereichen für einige der Mietflächen, die zum Einkaufen einladen.